Über mich

“Motive im Fokus”

3

Schön, dass du hier gelandet bist.

Kurz zu mir:

Seit meinem sechsten Lebensjahr arbeite ich mit Pferden, Katzen und diversen anderen Tieren und hatte hierbei schon früh eine Kamera, damals noch analog, dabei.

Meine eigenen Pferde müssen auch heute noch ab und an für neue Ideen Modell stehen.

Nach erfolgreich absolvierter Kutschfahrprüfung fahre ich meine Pferde hobbymäßig bei schönem Wetter im Gelände oder reite gemütlich aus. Weiterhin haben mich Zirkuslektionen schon immer fasziniert und diese habe ich meinen Tieren auch mit deren Begeisterung beigebracht.

Wichtig finde ich, dass ich als Hobbyfotograf die Art und das Verhalten, ebenso die Körpersprache des Tieres was ich fotografieren möchte, sei es Pferd, Hund, Katze, Maus, zumindest ansatzweise kenne. Dies hilft ungemein dabei, ausdrucksstarke Bilder ohne große nachträgliche Bearbeitung zu produzieren.

Oft bin ich mit Freunden in verschiedenen Bundesländern auf Objektfang. Mitunter auch Lost-Place-Fotografie, welche ich jedoch nur mit Genehmigung der Eigentümer betrete. Auf diesem Wege möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Auf Wunsch der Eigentümer werde ich keine Standorte oder Namen herausgeben!

Nach einer gelungenen Ausstellung meiner Bilder in einem nahegelegenen Klinikum 2013 wird man angetrieben, sich immer weiter zu verbessern.

Nun sei herzlich eingeladen, meine Homepage zu durchstöbern und die Bilder zu genießen. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


Letzte Kommentare